Einfach umziehen mit MAXENERGY

Beim Umzug Strom und Gas ummelden oder zu MAXENERGY wechseln! Wir übernehmen Den Umzug von Strom und Gas für Dich.

Jetzt umziehen

So einfach geht's: Strom und Gas beim Umzug ummelden.

Bei einem Umzug musst Du an vieles denken. Deine Versorgung mit guter Energie gehört jetzt nicht mehr dazu. Ganz egal ob Du bereits MAXENERGY-Kunde bist oder beim Umzug zu MAXENERGY wechseln möchtest – wir kümmern uns um alles rund um Deine nahtlose Energieversorgung.

Jetzt umziehen: Bist du schon Kunde bei MAXENERGY?

So nimmst Du als MAXENERGY Kunde Deinen Vertrag in Dein neues Zuhause mit.

Mit dem MAXENERGY-Umzugsservice kannst Du Deinen Strom- und Gasvertrag jetzt noch einfacher umziehen. Wir benötigen nur ein paar Informationen zum neuen Zuhause, dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen:

Icon eines Computers
Schritt 1
Teile uns Deine Vertragsnummer, Deine neue Adresse sowie Dein Auszugs- und Einzugsdatum mit.
Icon eines Pfeils
Icon mit einem Daumen nach oben
Schritt 2
Wir kümmern uns um die Abmeldung an der alten Adresse und melden Deine Energielieferverträge zu aktuellen Tarifen an.
Icon eines Pfeils
Icon eines Hauses
Schritt 3
Dein neues Zuhause wird von MAXENERGY mit Strom und/oder Erdgas versorgt.

So wechselst Du zu Strom und Gas von MAXENERGY für Dein neues Zuhause.

Du ziehst um und möchtest Deinen Energieanbieter für die neue Wohnung wechseln? MAXENERGY bietet Dir immer 100% Ökoenergie zum besten Preis. Wir kümmern uns nach Deiner Anmeldung um alles Weitere.

Icon eines Taschenrechners
Schritt 1
Nutze unseren Tarifrechner für Deinen passenden Strom- oder Gastarif.
Icon eines Pfeils
Icon eines Computers
Schritt 2
Gib einfach Deine Kontaktdaten, Die neue Lieferadresse und Deinen Wunschtermin an.
Icon eines Pfeils
Icon mit einem Daumen nach oben
Schritt 3
Wir melden Deine Energieversorgung zu Deinem Wunschtermin und mit dem von Dir gewählten Tarif im neuen Zuhause an.

Die Umzugs-Checkliste

An alles gedacht mit MAXENERGY

Bei Deinem Umzug gibt es neben der Ummeldung Deines Strom- und Gasvertrages noch einiges mehr zu beachten. Mit der MAXENERGY Umzugs-Checkliste ist das alles kein Problem. Die Liste enthält alle Punkte, an die Du denken musst – und sie hilft Dir bei einem entspannten Umzug.

Jetzt zur Checkliste

FAQ zum Umzug von Strom und Gas

Bei jedem Umzug stellen sich auch hinsichtlich Energieversorgung ein paar Fragen. Die wichtigsten haben wir Dir unten beantwortet. So kannst Du sichergehen, dass bei der Ummeldung von Strom und Gas beim Umzug nichts schief geht.

Icon eines Pluses
Alle ausklappen
Icon mit einem Minus
Alle einklappen
Wann melde ich meinen Umzug bei meinem Energieversorger an?
Icon eines Pfeils nach unten

Am besten meldest Du Deinen Umzug einen Monat vor Umzugsdatum bei Deinem Energieversorger an. So können wir sichergehen, dass Deine neue Adresse direkt zu Deinem Einzugstermin mit guter Energie beliefert wird.

Was tun, wenn mein Umzug kurzfristig ansteht?
Icon eines Pfeils nach unten

Du bist bereits eingezogen oder ziehst in wenigen Tagen um? Wir tun alles, um Dein neues Zuhause schnellstmöglich mit Energie zu versorgen. Sobald Du für die neue Adresse einen Vertrag über unseren Tarifrechner angemeldet hast, sende uns am besten eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zu, damit wir die Anmeldung bevorzugt bearbeiten und Dich so schnell wie möglich mit Strom oder Gas beliefern können.

Wer meldet für mich Strom und Gas um?
Icon eines Pfeils nach unten

Wenn Du bereits Kunde bei MAXENERGY bist, melden wir Deine alte Adresse ab und Deine neue Adresse zur Belieferung mit Strom und Gas an. Dafür brauchen wir nur einige Daten, wie Ein- und Auszugstermin und Deine neue Adresse. Den Rest erledigen wir! Wenn Du umziehst und neuer Kunde von MAXENERGY werden möchtest, dann denke bitte daran den bestehenden Vertrag im jetzigen Zuhause beim alten Energieversorger rechtzeitig abzumelden.

Was mache ich, wenn ich meine Zählpunktbezeichnung nicht zur Hand habe?
Icon eines Pfeils nach unten

Wenn Du die Zählpunktbezeichnung Deiner neuen Adresse nicht zur Hand hast, ist das kein Problem. Wähle bei der Anlage Deines Vertrages unter Schritt 3 „Deine Angaben zur Energieversorgung“ den Fall „Neueinzug“ aus. Dann kannst Du uns die Zählpunktbezeichnung jederzeit nachreichen. Die Zählpunktbezeichnung Deiner neuen Wohnung kann beim Netzbetreiber erfragt werden. Sie beginnt mit den Buchstaben „AT“ für Österreich und hat insgesamt 33 Stellen. Mit ihr kann der Netzbetreiber die Anlage eindeutig identifizieren und Deinem neuen Zuhause zuordnen.

Wann muss ich meine Zählerstände beim Umzug melden?
Icon eines Pfeils nach unten

Deinen Zählerstand meldest Du zum Einzugsdatum in Deinem neuen Zuhause und zum Auszugsdatum in Deinem alten Zuhause. Die Ablesedaten übermittelst Du einfach direkt an den jeweiligen Netzbetreiber. Tipp: Am besten machst Du ein Foto Deines Zählpunktes, so kannst Du die Daten immer nachweisen.

Du hast weitere Fragen zum MAXENERGY Umzugsservice?

Icon eines Dokuments
Kontaktformular
Wir antworten Dir schnellstmöglich
Icon eines Briefumschlages
eMail
Unsere Ansprechpartner melden sich
Icon eines Smartphones
Telefon
Mo-Fr: 8:00-18:00 Uhr