SERVICE
Umzugsservice-Check:
Wir klären die größten Mythen
Über unseren Umzugsservice informierst Du Dich erst, wenn Du ihn auch wirklich benötigst – klar. Wir möchten deshalb im Vorfeld schon mal Klarheit schaffen über alles, was unser Umzugsservice kann, was leider nicht und was vielleicht auch nur ein Mythos ist. Der MAXENERGY Umzugsservice im Fakten-Check.
Mythos 1: Du musst Strom und Gas selbst ummelden
Stimmt nicht! Als neuer oder schon bestehender MAXENERGY Kunde kümmern wir uns um das Ummelden Deiner Lieferadresse. Du musst nichts weiter tun als uns das Einzugsdatum und die neue Adresse online mitzuteilen und wir organisieren alles. Der MAXENERGY Kundenservice wird für Dich also quasi zu Deinem kostenlosen und zuverlässigen Umzugshelfer 😉
Mythos 2: Du kannst Deinen bestehenden Tarif mitnehmen
Hier müssen wir Dich leider enttäuschen – auch dieser Mythos stimmt nicht. Bei einem Umzug müssen wir Dich bei der neuen Wohnung auch neu anmelden. Eine Weiterführung Deines bestehenden Vertrags ist in diesem Fall zwar nicht möglich, wir bieten Dir stattdessen aber einen speziellen Tarif mit den besten Konditionen bei MAXENERGY an.
Mythos 3: Dein Nachmieter kann den Vertrag übernehmen
Auch das ist leider nicht möglich – auch dieser Mythos stimmt nicht! Genau wie bei Deiner eigenen Vertragsmitnahme in die neue Wohnung, können wir Deinen Vertrag nicht übernehmen sondern müssen für Deinen Nachmieter einen neuen Vertrag anlegen. Aber wir haben trotzdem gute Nachrichten: Der Umzugsservice kümmert sich auch darum! Wir melden Deinen Nachmieter gerne an, sodass die Belieferung mit Strom und Gas gesichert ist.
Der MAXENERGY Umzugsservice Schritt für Schritt:
-
Trage Deine Daten online ein oder schließe einen Tarif über unseren Tarifrechner ab.
-
Wir kümmern uns um die Abmeldung der alten Adresse und melden Deine Energielieferverträge bei Deiner neuen Adresse an.
-
Dein neues Zuhause wird von MAXENERGY mit Strom und/oder Erdgas versorgt. Jetzt kannst Du Dich um die wirklich wichtigen Dinge bei Deinem Umzug kümmern.
Mythos 4: Strom und Gas ummelden ist kompliziert
Auch dieser Mythos stimmt nicht! Das Ummelden von Strom und Gas beim Umzug übernehmen wir gerne für Dich, damit Du Dich auf Deinen Umzug konzentrieren kannst. Das Ummelden hört sich vielleicht zu Beginn total kompliziert an, bei MAXENERGY musst Du aber nur Deine neue Adresse und das Einzugsdatum angeben. Wir kümmern uns um die Kündigung Deines alten Vertrags und melden Deinen neuen Zählpunkt beim Netzbetreiber an. Alles was Du selbst bei Deinem Umzug bedenken solltest, findest Du auf unserer Checkliste.
FAQ – alle Fakten zum Umzugsservice
Kann ich meinen Tarif beim Umzug mitnehmen?
Leider ist das nicht möglich, weil wir bei einem Umzug einen neuen Vertrag anlegen müssen. Als Ersatz bieten wir Dir aber einen speziellen Tarif mit den besten Konditionen bei MAXENERGY an.
Kann mein Nachmieter meinen Vertrag beim Umzug übernehmen?
Leider ist das nicht möglich, weil wir bei auch in diesem Fall einen neuen Vertrag anlegen müssen. Wir übernehmen aber die Neuanmeldung Deines Nachmiters – die Versorgung mit Gas und Strom ist also gesichert.
Wie melde ich meinen Tarif beim Umzug um?
Du selbst musst Deinen Tarif überhaupt nicht ummelden – das übernehmen wir für Dich! Du musst lediglich Deine neue Adresse und das Einzugsdatum in unser Online-Formular eintragen und wir kümmern uns um den Rest.
Wie melde ich meinen Umzug an?
Deinen Umzug meldest Du ganz unkompliziert bei MAXENERGY im entsprechenden Online-Formular an. Gib einfach Deine neue Adresse und das Einzugsdatum ein und wir kümmern uns um den Rest.
Du wirst noch gar nicht mit 100% Öko-Energie von MAXENERGY beliefert? Kein Problem! Ein Umzug ist die perfekte Gelegenheit, um Deinen passenden Tarif zur neuen Wohnung zu finden – ob sicher, gut für Mensch und Natur oder ganz unkompliziert.