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Das neue MAXENERGY Kundenportal jetzt noch einfacher
Du hast eine neue Bankverbindung, möchtest Deine Vertragsunterlagen herunterladen oder vielleicht sogar Deinen Nachnamen ändern? Wir möchten Dir alle Deine Vertragsunterlagen und -daten so leicht und einfach wie nur möglich zugänglich machen. Was könnte da mehr stören als ein langes und kompliziertes Passwort? Das haben wir uns auch gedacht – deshalb funktioniert der Login in Zukunft mit nur einem Klick und Deine Daten sind dennoch sicher geschützt!
1. Warum gibt es ein neues Kundenportal?
Vielleicht kommt Dir das bekannt vor: Du willst eigentlich nur Deine aktuelle Jahresverbrauchsabrechnung ansehen, die im Kundenportal für Dich bereit liegt. Doch dann fällt Dir das Passwort nicht ein und Du musst ein neues anfordern, das dann gefühlt 30 Zeichen lang sein muss und Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben beinhalten soll. Klingt alles nicht so ganz kundenfreundlich, oder? Das haben wir uns auch gedacht und dem MAXENERGY Kundenportal ein kleines Update verpasst 😉
2. Schneller, einfacher, sicherer: die Neuerungen
Falls Du bisher schon zufrieden warst, haben wir eine gute Nachricht für Dich vorneweg: Das Kundenportal selbst ändert sich nicht. Du kannst nach wie vor alle Deine Daten und Unterlagen dort einsehen, aktualisieren und herunterladen wie bisher.
ABER: Der Login ist in Zukunft noch einfacher. Du benötigst lediglich Deine Vertragsnummer und kannst einen Anmeldelink anfordern, der an die im Vertrag hinterlegte eMail-Adresse versendet wird. Damit kannst Du Dich innerhalb der nächsten 15 Minuten mit nur einem Klick ganz unkompliziert mit einem automatisch generierten Passwort im Kundenportal einloggen.
3. Welche Funktionen hat das neue Kundenportal?
Die Funktionen unseres Kundenportals sind immer noch genauso umfangreich wie bisher:
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Aktualisiere Deine Daten, wie zB die Bankverbindung
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Lade alle relevanten Dokumente herunter, wie zB Deine Vertragsunterlagen
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Sende uns Deinen aktuellen Zählerstand
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Behalte Deinen Verbrauch und die Abschlagszahlungen im Blick
4. Wie kann ich das Kundenportal nutzen?
Um unser neues Kundenportal zu nutzen, gibst Du beim Login einfach Deine Vertragsnummer auf unserer Website an und bekommst innerhalb der nächsten Minuten einen Anmeldelink per eMail. Das funktioniert, sobald Du mit unserer guten Energie beliefert wirst.
Also: Schau am besten direkt in unserem Kundenportal vorbei und überzeuge Dich selbst davon, wie einfach Du zukünftig auf Dein Kundenkonto zugreifen kannst – mit unserem neuen Login. Falls Du am Anfang noch Schwierigkeiten beim Login hast, schau einfach bei unseren FAQs vorbei, da haben wir die häufigsten Fragen und Probleme für Dich gesammelt. Und falls Du trotzdem Hilfe benötigst oder Verbesserungsvorschläge hast, wende Dich einfach an unseren Kundenservice.
Du wirst noch gar nicht mit 100% Öko-Energie aus Österreich von MAXENERGY beliefert? Kein Problem! Unser Tarifrechner hat den perfekten Tarif für Deine Bedürfnisse – ob sicher, gut fürs Klima oder gut für die Natur in Deiner Heimat.
Kundenportal – FAQ
Wie komme ich zum Kundenportal?
Das ist ganz einfach: Du kannst entweder direkt hier zum Kundenportal wechseln, oder unter maxenergy.at oben rechts auf „Login“ klicken.
Wie melde ich mich im Kundenportal an?
Für den Login im MAXENERGY Kundenportal benötigst Du ab jetzt nur noch Deine Vertragsnummer. Wir senden Dir im Anschluss einen individuellen Anmeldelink an die hinterlegte eMail-Adresse, mit dem Du Dich innerhalb der nächsten 15 Minuten im Kundenportal einloggen kannst.
Welche Daten benötige ich für die Anmeldung im Kundenportal?
Für den Login benötigst Du nur Deine MAXENERGY Vertragsnummer. Die findest Du zB auf Deiner letzten Abrechnung. Alles andere funktioniert ab sofort ganz unkompliziert über einen individuellen Anmeldelink.
Was wenn mein Vertrag bereits beendet ist?
Nach Vertragsende sind alle Daten im Kundenportal noch 6 Monate für Dich zugänglich. Ein halbes Jahr nach Vertragsende deaktivieren wir Deinen Zugang.
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Der neue Login ist zwar super unkompliziert, aber solltest Du trotzdem mal Probleme bei der Anmeldung haben, melde Dich gernebei uns – wir helfen Dir gerne weiter.